»Der Weg ist unser Ziel!«

Stiftsweg

Der Stiftsweg führt mit einer Länge von 54 km durch abwechslungsreiche Landschaft und lehnt sich in weiten Teilen an die Herforder Stadtgrenze an.

Die Wanderung auf diesem Rundweg kann an jeder beliebigen Stelle beginnen. Auch die Richtung steht dem Wanderer frei. Als Markierungszeichen gilt das Abteiwappen.

Eine Wanderung auf dem Stiftsweg wird im Uhrzeigersinn empfohlen, beginnend von der Engerstraße / Ecke Rigteweg aus. Die Anfahrt zum Ausgangspunkt kann auch mit dem Linienbus bis Rüterweg erfolgen, etwa 200 m weiter am Rigteweg kreuzt der Stiftsweg die Engerstraße. Hier kann die Wanderung in Richtung Füllenbruch beginnen.

Der Stiftsweg ist ein Urkundenweg. Fordern Sie vor der Wanderung den „Stempelvordruck“ und die Kurzbeschreibung bei uns an.

Achtung: Ab Frühjahr 2021 gibt es eine Wegeverlegung. Der Bereich vom Stadtgebiet Bad Salzuflen (A2/B239) bis Elverdisser Straße (A2) entfällt. Die neue Strecke führt auf Herforder Stadtgebiet am Sportplatz Ahmsen und am Freibad vorbei über die Kampstraße und trifft an der Dammheider Straße wieder auf den bisherigen Wegeverlauf.

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchbegriffe werden in Kleinschreibung umgewandelt.